Michael Gern

Der Gitarrist Michael Gern studierte an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Michael Hampel und schloss dort 2005 den Studiengang Diplommusiklehrer mit hervorragendem Erfolg ab. Anschließend wechselte er an die Musikhochschule Stuttgart zu Prof. Johannes Monno. Der Abschluss des Studienganges Künstlerische Ausbildung mit Bestnote ermöglichte ihm 2007 ein Aufbaustudium in der Solistenklasse. 2006 verbrachte er ein halbes Jahr in Barcelona und wurde dort von Gustavo Them unterrichtet. In zahlreichen Meisterkursen, u.a. bei Aniello Desiderio und David Russell, sammelte er zusätzliche Erfahrungen. Er konzertiert sowohl regelmäßig in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen, z.B. mit dem Sprecher Benedikt Schregle, als auch in Bands unterschiedlicher Musikrichtungen, z.B. mit der Band „Red Jackets“ mit Konzerten im In- und  Ausland. Michael Gern unterrichtet an der Jugendmusikschule Schorndorf, wo er auch als stellvertretender Schulleiter tätig ist.